Von Steve Gorman
LOS ANGELES Dienstag, 28. Oktober 2014 11:07 pm EDT
Attorney General Kamala D. Harris spricht auf 2014 Kalifornien Demokraten State Convention im Los Angeles Convention Center in Los Angeles, Kalifornien, 8. März 2014.
Credit: Reuters/David McNewLOS ANGELES (dpa) - Cyber-Angriffe und andere Datenschutzverletzungen gefährdet die Personalakten von 18,5 Millionen Kalifornier, fast die Hälfte der Bevölkerung, im Jahr 2013 eine siebenfache Steigerung im Jahr vor, die Staatsanwaltschaft, die allgemeine berichtete am Dienstag.
Die Anzahl der Datenschutzverletzungen berichtet von Unternehmen und Regierungseinrichtungen erhöht 28 Prozent von 131 in 2012 bis 167 letztes Jahr, mehr als die Hälfte von ihnen, oder 53 Prozent, verursacht durch Cyber-Einbrüche wie Computer-hacking und Malware, so der Bericht.
Der physische Verlust oder Diebstahl von Laptops und anderen Geräten mit unverschlüsselten Daten machten 26 Prozent der gemeldeten Verstöße letztes Jahr, während der Rest ergab sich aus unbeabsichtigten Fehlern und vorsätzlichen Missbrauch.
Die Anzahl der Einwohner Kaliforniens, deren persönliche Informationen durch Verletzungen in Daten stieg deutlich von etwa 2,5 Millionen im Jahr 2012 auf rund 18,5 Millionen im vergangenen Jahr der Bericht sagt gefährdet war.
Der größte Teil dieses Anstiegs kam aus massive Cyber-Angriffe von zwei große Handelsketten im Jahr 2013 Ziel Corp und LivingSocial, von denen jeder die persönlichen Daten von 7,5 Millionen Kalifornier kompromittiert, laut der Studie.
Vorläufige Zahlen vergleichen die ersten zehn Monaten dieses Jahres mit dem gleichen Zeitraum 2013 zeigen eine Steigerung um 30 Prozent, zeigen einen stetigen drei-Jahres-Trend was darauf hindeutet, dass das Problem auf dem Vormarsch ist Attorney general's Büro-Sprecher Nick Pacilio sagte.
Andere hochkarätige Einzelhandel-Verstößen zählen berichtete im vergangenen Jahr, die Hardware Riesen Home Depot Inc, Kunst Lieferkette Michaels Stores Inc [MSII.UL] und Kaufhauskette Neiman Marcus.
Der erste Jahresbericht über landesweite Datenschutzverletzungen in Kalifornien wurde von Generalstaatsanwalt Kamala Harris im Jahr 2012 ausgestellt.
"Datenmissbrauch stellen eine ernsthafte Bedrohung für die Privatsphäre, die Finanzen und die persönliche Sicherheit der California Verbraucher," sagte Harris in einer Erklärung fügte hinzu, dass der Schlüssel zur Verbesserung der Sicherheit in den verstärkten Einsatz der Verschlüsselung liegt.
Harris fordert Verbraucher zu ihrer Bank und Kreditkarten-Konten für verdächtige Transaktionen zu hinterfragen und ihre Kennwörter und Benutzer-IDs zu ändern, die eine Verletzung auftritt.
Datenschutzverletzungen wahrscheinlich verfügbar gemacht werden die persönliche Daten der Verbraucher in Kalifornien der bevölkerungsreichste US-Staat mehr als in anderen, aber zum Staat Vergleiche sind schwierig, weil California bei weitem strengsten Berichtspflichten des Landes, hat Pacilio gesagt.
(Korrigiert Vorname-Sprecher Nick, von Mick, Absatz 6)
(Meldung von Steve Gorman; Bearbeiten von Mohammad Zargham)
No comments:
Post a Comment